Rain or Shine Socks – Es war Liebe auf den ersten Blick

Die Rain or Shine Socks. Das ist die allererste Sockenanleitung, die Stephen West veröffentlicht hat. Mittlerweile sind noch ein paar dazu gekommen. Aber hier wars direkt um mich geschehen!

Diese Anleitung musste ich einfach stricken!

Ich habe die ersten Bilder davon natürlich auf Instagram entdeckt. Und ja, die Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich! Zumindest bei dieser Sockenanleitung wars direkt um mich geschehen. Diese Socken MUSSTE ich einfach stricken. Also direkt die Anleitung gekauft und losgelegt.

Die Anleitung kann ich wirklich sehr empfehlen. Sie ist wunderbar geschrieben, sodass man sich leicht zurecht finden kann. Nur des Englischen sollte man mächtig sein. Auf deutsch gibt es diese Strickanleitung nämlich nicht.

Das Design selbst sorgt dafür, dass das Stricken garantiert nicht langweilig wird. Es bietet ausreichend Abwechslung durch das Strickmuster und die wechselnden Farben. Ich bin mir sicher, die Rain or Shine Socks habe ich nicht zum letzten Mal gestrickt.

Meine Garnauswahl

Bei den Garnen für diese schicken Socken habe ich mich natürlich in meinem Shop bedient. Man muss sich ja auch selbst mal was hübsches gönnen und außerdem möchte ich dir immer wieder Verarbeitungsbeispiele zeigen. Das regt ja gerne mal die Kreativität an und bietet Inspiration für eigene Projekte. Und du glaubst nicht, wie groß die Freude bei mir ist, wenn ich dich oder andere zu eigenen tollen Projekten inspirieren darf.

Also bin ich in die Untiefen meines Shoplagers getaucht und habe mir ein Minisset ColourSilk Socks Eiscréme Vanille-Schoko und ein Knäuel HighTwist Concept Uni Fb. Nr. 146 geschnappt.

Ich würde diese Garne jederzeit wieder auswählen. Sie passen wunderbar zueinander und die ColourSilk Socks besticht obendrein durch ihren schönen seidigen Glanz.

Tipp: Perfekt zum Vertricken kleiner Reste

Zum Schluss möchte ich noch einen Tipp hinterlassen. Die Rain or Shine Socks sind eine super Möglichkeit, kleine Sockenwollreste aufzubrauchen. So können die Socken kunterbunt werden, oder man wechselt 3-5 Farben immer wieder ab. Hier ist der Phantasie wirklich keine Grenze gesetzt. Toll werden die Socken auf jeden Fall aussehen.

Strickst du gerne Socken? Welche Socken hast du als letztes gestrickt oder gerade auf den Nadeln? Erzähl mir gerne in den Kommentaren davon.

Wollige Grüße

Steffi

PS: Wenn ich dich ein wenig inspirieren konnte und dir dieser Blogbeitrag gefallen hat, kannst du mich gerne in meiner Arbeit mit einem kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse unterstützen. Ich sage schon einmal für jegliche Unterstützung DANKE! 😉

Fakten:
Garn: Minisset ColourSilk Socks Eiscréme Vanille-Schoko und HighTwist Concept Uni Fb. Nr. 146
Anleitung: Rain or Shine Socks von Stephen West
verwendete Nadelstärke: 2,25 mm
Größe: 4
Garnverbrauch: Minisset: ca. 234m/55g, HighTwist Concept Uni: 132m/33g

Verlinkt mit Lieblingsstücke, Caros Fummeley und DvD

2 Gedanken zu „Rain or Shine Socks – Es war Liebe auf den ersten Blick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s