Auf der Spindel/Spule – Juli 2020

Diesen Monat war ich spinntechnisch gar nicht so untätig. Ich habe einige fertige Projekte zu zeigen und auch wieder ein angefangenes Spinnprojekt. Nur mit den Spindeln war ich dieses Mal nicht so fleissig. Aber deren Zeit kommt auch wieder. 😉

Fertige Spinnprojekte

Zuallererst habe ich meinen Stricktreff Adventskalender fertig gesponnen. Dieses Projekt hat über Monate hinweg mein Spinnrad belagert. Aber das waren auch 600g Fasern und ich hatte nicht immer Lust zum spinnen. Daher ist das schon ok so. Den Blogbeitrag zu diesem Projekt findest du hier.

Aber das ist nicht alles an fertigen Spinnprojekten. Gleich nach dem Kalender hab ich weiter gesponnen. So kamen die Kammzugreste, die vom Adventskalender basteln übrig blieben auf das Spinnrad. Davon hatte ich jeweils noch 50g übrig. Das erste Garn, das daraus entstanden ist, ist das Garn Eis und Schnee. Du kannst alles darüber hier nachlesen.

Auch ein zweiter dieser Reste ist schon fertig gesponnen, gezwirnt und gebadet. Dieser Strang hat den klingenden Namen Bratapfel. Den dazugehörigen Blogbeitrag kannst du hier nochmal nachlesen. 😉

Aktuell auf der Spule

Und natürlich habe ich auch noch ein angefangenes Spinnprojekt auf dem Spinnrad. Denn es waren insgesamt 4 Kammzugreste. Nummer 3 ist also aktuell in Arbeit. Versponnen habe ich ihn schon und so muss ich ihn nur noch verzwirnen.

Ich habe auch hier wieder den Faden einfach direkt aus dem Kammzug gesponnen. Ich zieh meine Kammzüge eigentlich nie vor. Das hat zum einen was mit Faulheit zu tun und zum anderen, weil sich so die Farben nicht so sehr vermischen. Für mich ist das eine typische WinWin-Situation.

Wie du auf dem Bild sehen kannst, habe ich den gesponnenen Faden zu einem Knäuel gewickelt. So kann ich nun den Faden mit sich selbst verzwirnen, indem ich den Faden von aussen und von innen gleichzeitig abwickle.

Das war er also, mein Spinnmonat. Was hast du denn aktuell auf der Spindel oder Spule? Schreib mir das doch gerne in die Kommentare!

Liebe Grüße

Deine Steffi

Ein Gedanke zu „Auf der Spindel/Spule – Juli 2020

Hinterlasse einen Kommentar