Zwei Wollfeste im September liegen nun schon in der Vergangenheit. Es ist also höchste Zeit, Resumé zu ziehen.
Wollcraft Festival in Monsheim (Rheinland-Pfalz)
Vom August in den September hat uns das Wollcraft Festival in Monsheim begleitet. Bei sonnigen 31°C haben wir ordentlich geschwitzt in der Halle. Aber das hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan.

Das Wollcraft Festival fand dieses Jahr zum allerersten Mal statt. Heike und Margit – die beiden Veranstalterinnen – haben da was ganz ganz wundervolles auf die Beine gestellt. Es war super organisiert. Das Wollfest war ein buntes Potpourri an Ausstellern und Kursgebern, die aus diesem Wollfest etwas ganz besonderes gemacht haben.

Das Beste: Bei diesen sehr sehr heißen Temperaturen gab es auch einen Eisstand, der wirklich sehr leckeres Eis im Sortiment hatte. Das war der Lebensretter an diesem sonnigen Wochenende. 🙂 Leider war die Halle nicht klimatisiert, sondern lediglich gelüftet. Das ist der einzige Nachteil an der Location. Ansonsten hatten wir dort ein wunderschönes Wochenende und wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung in 2025!
Wollfestival Ois um d’Woi in Regen (Niederbayern)

Das Wollfestial Ois um d’Woi in Regen ist für mich mein Stamm-Wollfest. Es war das erste Wollfest, auf dem ich überhaupt meine Waren anbieten durfte und noch dazu habe ich hier quasi Heimvorteil. Liegt es doch in meiner niederbayerischen Heimat.
Schnuckelig klein aber fein ist es im Landwirtschaftsmuseum in Regen untergebracht. Für die Verpflegung ist gut gesorgt und es gibt genug Sitzplätze, um gemütlich verweilen zu können. Wettertechnisch hatten wir an diesem Wollfest-Sonntag dann das komplette Gegenteil zu Monsheim: Regen und nur knapp über 10°C. Bestes Strickwetter also. Da mag man doch erst so richtig mit seiner Wolle kuscheln.

Trotz des schlechten Wetters war aber doch viel los. Es haben sich wie immer super liebe und nette Gespräche ergeben. Ich freue mich schon auf kommendes Jahr.
Wollige Grüße
Eure Steffi
