Auf der Spindel/Spule – Februar 2023

Fasern zu Garn verspinnen ist schon was feines. Die immer gleich bleibenden fließenden Bewegungen gleichen einer Meditation und bringen so auf angenehme und produktive Weise Entspannung und Ruhe mit. Es ist schon sehr schade, dass ich leider viel zu selten ans Spinnrad komme. Ein paar Spinnfortschritte habe ich dennoch für dich dabei.

Fertiges

Zu den Baltic Batts gibt es nun einen Blogbeitrag. Du findest ihn hier.

Rose Garden

Bei meinem aktuellen Spinnradprojekt Rose Garden habe ich nun das erste Batt vollständig versponnen. Damit ist die erste Spule voll. Nun warten noch das zweite Batt und ein Kammzug, versponnen zu werden. Am Ende werde ich aus den drei einzelnen Fäden ein dreifädiges Garn zwirnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ergebnis wird.

Ich überlege immer noch, wie ich den Kammzug am besten verspinne. Am liebsten spinne ich Kammzüge ja einfach am Stück weg. Allerdings wären dann die Farbabschnitte sehr blockhaft im fertigen Garn verteilt. Meine aktuelle Überlegung läuft daraus hinaus, den Kammzug längs in vier einigermaßen gleich große Abschnitte aufzuteilen und so die Farben gleichmäßiger über den Faden zu verteilen. Wenn du einen anderen, vielleicht besseren Vorschlag hast, dann schreib ihn mir gerne in die Kommentare. Ich bin immer offen für Ideen und Anregungen.

Was hast du denn aktuell auf der Spindel oder Spule? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren.

Wollige Grüße

Steffi

2 Gedanken zu „Auf der Spindel/Spule – Februar 2023

Hinterlasse einen Kommentar