[Werbung/Der Beitrag enthält Amazon Affiliate Werbelinks, die an dem * hinter dem Link erkennbar sind. Wenn ihr diese zum Shoppen benutzt, bekomme ich eine kleine Provision. Der Einkauf wird für euch dadurch aber nicht teurer und ich kann auch nicht sehen, wer etwas über diesen Link bestellt. Ihr unterstützt damit meine Arbeit an diesem Blog. Vielen Dank!]
Im Dezember war einiges los. Daher möchte ich hier gar keine großen Worte verlieren und ich zeige dir direkt meine Werke des letzten Monats.
Fertiges
Ok. Mein Versprechen, die Blogbeiträge über fertige Projekte mal endlich aufzuholen, konnte ich nicht einhalten. Den Blogbeitrag zu den Rain or Shine Socks reiche ich daher im Januar nach. 🙂
Es sind aber einige andere Sachen fertig geworden. Zu manchen habe ich sogar im Zuge des Blog Advents kurze Anleitungen entworfen. Zu erwähnen sind hier das Stirnband Big Fluff, ein Paar Kindersocken in Gr. 24/25 und ein dekoratives Herzkissen.
Außerdem habe ich den Frenzy Fossil Cowl fertig gestrickt. Dazu werde ich im Januar einen ausführlichen Bericht schreiben. 🙂

Stripey Sweater
Dieses Projekt steht wirklich unter dem Arbeitsnamen ‚Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen‘. Und das nicht etwa, weil es so kompliziert wäre. Das ist es nämlich ganz und gar nicht. Ich habe nur festgestellt, dass glatt rechts in Runden mich aktuell sehr anödet. Normalerweise stricke ich das recht gerne. Aber im Moment brauche ich da etwas forderndes, etwas das mich wirklich den Kopf frei bekommen lässt.
Zwischendurch stricke ich aber trotzdem ein paar Maschen an diesem Projekt. Irgendwann möchte ich ihn ja schließlich doch tragen und nach Möglichkeit auch eine schicke Anleitung dazu schreiben.
Ich stricke den Stripey Sweater aus einer Kombi der ColourYak in Waldgrün und der ColourRamie in Springfeeling.

Zipper Socks
Mich hat echt das Fair Isle-Fieber erwischt. So richtig richtig schlimm. Wenn man das einmal anfängt, kann man einfach nicht mehr damit aufhören. Und so habe ich nun tatsächlich ein Paar Socken in Stranded Colourwork angefangen zu stricken. Ich bin schon jetzt sehr verliebt. Als Anleitung habe ich mich für die Zipper Socks aus dem Buch ‚Wild Mittens & Unruly Socks 2‘ von Lumi Karmitsa* entschieden. Es macht riesigen Spaß, diese Socken zu stricken. Allerdings finde ich etwas doof, dass alle Sockenanleitungen in diesem Buch nur in Größe 38 angegeben sind. Hier benötige ich aber Größe 42, weil sie ein Geschenk werden sollen. Ich muss also selber rumbasteln, um auf die besagte Größe zu kommen. Da würde ich mir wirklich mehr Größenangaben wünschen.
Die Socken stricke ich aus einem Strang ColourBalance Gurkenernte und einem Knäuel HighTwist Concept Uni in Fb. Nr. 148.

Was hast du denn aktuell auf den Nadeln? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren.
Wollige Grüße
Steffi
PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉
