Es ist schon wieder Mitte Dezember und damit sind wir beim letzten Spinnbericht des Jahres 2019 angekommen! Während ich gerade mit meinen Waren auf der Hilgartsberger Burgweihnacht unterwegs bin, kannst du hier ganz gemütlich im Warmen meinen monatlichen Bericht lesen. Also schnapp dir eine heiße Tasse Kaffee oder Tee und mach es dir beim Lesen gemütlich!
Ein Garn habe ich ja bereits im November fertig gesponnen. Der Blogbeitrag zum fertigen Garn wurde allerdings erst nach dem Spinnbericht fertig. Daher möchte ich euch nochmal darauf hinweisen. Lest gerne nochmal nach: Tropical Andromeda
Ansonsten habe ich tatsächlich sehr wenig im letzten Monat gesponnen. Es war einfach zu viel los. Und die wenige übrige Zeit habe ich lieber mit den Stricknadeln verbracht. 😉 Trotzdem kann ich euch ein bisschen was zeigen.
Bei meinem Bunny Batts-Projekt habe ich nun eins von drei Angora-Batts versponnen. Der Single ruht aktuell auf der Spule und wartet darauf, dass auch die beiden weiteren Batts versponnen werden. Insgesamt sind es nur 150g Fasern. Ich möchte die Singles daher zweifach verzwirnen, um möglichst viel Lauflänge zu erhalten. Die Fasern habe ich so dünn wie möglich ausgesponnen. Mir schwebt hier ein schön leichtes und luftiges Lace-Tuch vor!

Und nun bitte ich inständig um Trommelwirbel! Ich kann es selbst kaum glauben. Aber ich habe es tatsächlich geschafft, die letzten paar Fasern der Sonnenuntergangs-Batts zu verspinnen. Und nicht nur das! Nein! Ich habe es sogar sofort von der Spindel zu einem Knäuel gewickelt. Und dann sofort zu verzwirnen begonnen. Nun ist das halbe Knäuel sogar schon verzwirnt. Mit etwas Glück, Zeit und Muse kann ich dieses Spinnprojekt sogar noch in diesem Jahr abschließen. Es wird ja auch Zeit. Es begleitet mich immerhin schon seit 2017!!!

Was habt ihr aktuell auf der Spindel oder Spule?
Liebe Grüße
Eure Steffi

Hallo Steffi. Vorweg: Trommelwirbel und Applaus für dich! :o) Aktuell habe ich nichts auf der Spule. Ich habe letzte Woche aber auch endlich ein Garn fertig gestellt, dessen Fasern schon seit 2016 darauf warten verarbeitet zu werden. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es zwischendurch 18 Monate gab, in denen ich mein Spinnrad vernachlässigt habe. Viele Grüße, Katja
LikeGefällt 1 Person
Oh solche Durststrecken kenne ich auch zu gut. Aber gratuliere auch dir zur Fertigstellung! 😃👍
LikeLike
Danke schön.
LikeGefällt 1 Person