Mit Stolz darf ich nun mein erstes komplett selbst entwickeltes Rezept vorstellen! Er wurde nun schon zweimal erprobt und da ich immer wieder nach einem Rezept dafür gefragt wurde, habe ich nun beschlossen, es aufzuschreiben und es hier zu veröffentlichen. Eins kann ich euch versprechen: Alt wird dieser Salat nicht. Der ist schneller weg, als ihr schauen könnt. 🙂 Man kann ihn wunderbar als Hauptmahlzeit oder auch als Beilagensalat zum Grillen essen. Ein sehr vielseitiges Rezept also. Aber nun genug der Worte und auf auf zum Rezept:
Zutaten:
750g Tortellini
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1 Glas Pfifferlinge in Salzwasser
2 Beutel Mozzarella
1 Glas Pesto Calabrese
Rucola
Zubereitung:
Zunächst die Tortellini nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. Abschließend abseien und in eine Salatschüssel geben. Sofort mit ein wenig Öl von den getrockneten Tomaten übergießen, sodass die Tertellini nicht zusammenkleben. Das Pesto unterrühren. Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden und zum Salat geben. Die Pfifferlinge abgießen und ebenfalls in die Schüssel geben. Alles gut vermengen und kalt stellen. In der Zwischenzeit den Mozzarella würfeln und ebenfalls unter den Salat mischen, sobald er abgekühlt ist. Zum Schluss noch nach Belieben Rucola dazugeben. Fertig!
Der Tortellinisalat ist schnell gemacht und hat bis jetzt wirklich jedem geschmeckt. Ich nehme immer verschiedene Tortellinifüllungen, damit es abwechslungsreicher ist. Dies kann aber jeder für sich entscheiden. Nun wünsche ich euch einen guten Appetit und lasst euch den Salat schmecken. 🙂 Und wenn ihr euch dieses Rezept auf Pinterest merken wollt, so nehm gerne folgendes Bild.
Liebe Grüße
Eure Steffi
Verlinkt mit Lieblingsstücke
Lecker!
LikeGefällt 1 Person
Danke! 😊
LikeGefällt 1 Person