… oder Kaufrausch #2!
Jaaaa die gefachten Garne haben es mir wirklich angetan. Und dann hatte ich noch von einem Verkäufer auf ebay erfahren, der die Bobbel dort versteigert, Sim-one-Fashion. Da gehen die schon relativ günstig über die Ladentheke! Vor allem auch, weil der Verkäufer auf Krimskrams wie Banderole, schöne Verpackung, etc. verzichtet.
Leider gehen dadurch aber auch wichtige Informationen über das Garn verloren. Für mich ist es z.B. wichtig, wie sich das Garn zusammen setzt, welche Pflegehinweise gibt es, wie ist die ungefähre Nadelstärke, etc. Diese Informationen stehen zwar in der Artikelbeschreibung auf ebay, aber eben nicht auf dem Garn. Wenn ich das nun ein paar Wochen, Monate, Jahre lagere, dann weiß ich diese Infos nicht mehr auswendig. Das ist schon schade.
Auch die Verpackung empfand ich als lieblos. Ein ausgedienter Schuhkarton wurde als Versandkarton verwendet. Die Knäuel wurden in Plastiktüten gestopft. Zu jedem Bobbel wurde ein handgeschriebener Zettel gelegt, auf dem lediglich die Farbbezeichnung drauf stand. Noch nicht mal die Angabe der Lauflänge oder des Gewichts. Leider sind die Garne auch nicht sooo perfekt gewickelt. Bei so manchem wurde der innere Kern herausgezogen und liegt etwas schlampig in den Tüten.

Vllt. bin ich auch von Drachenstein zu sehr verwöhnt. Die Merinoeier von ihnen sind ein wahrer Traum. Dagegen sind die Baumwolle/Polyacryl-Gemische von sim-one-Fashion – hmmm naja, wie soll ich das sagen – blass? rau? Aber eins muss man sim-one-Fashion lassen: Die Bobbel waren wirklich günstig! Und gerade da kann man sich eigentlich über die ganzen Einbußen gar nicht mehr beschweren. Denn würde sie Geld für Banderolen oder eine schöne Verpackung investieren, so könnte sie die Bobbel nicht so günstig über ebay verkaufen. Also am Ende wieder gut für uns! 😀
Fazit: Ich glaube ich würde wieder bei sim-one-Fashion mitsteigern. Aber bevor ich ein endgültiges Fazit abgeben kann, will ich diese erst einmal verarbeiten, um mir ein besseres Bild von den Garnen machen zu können! Ausführliche Infos über meine laufenden Projekte findet ihr übrigens zukünftig auch bei Ravelry in meinem Profil unter ‚ScreamingColours‘!
Und damit ab mit diesem Beitrag zu MMi!

Ein Gedanke zu „Ich habe es erneut getan…“