Auf der Nadel – April 2023

[Werbung/Der Beitrag enthält Amazon Affiliate Werbelinks, die an dem * hinter dem Link erkennbar sind. Wenn ihr diese zum Shoppen benutzt, bekomme ich eine kleine Provision. Der Einkauf wird für euch dadurch aber nicht teurer und ich kann auch nicht sehen, wer etwas über diesen Link bestellt. Ihr unterstützt damit meine Arbeit an diesem Blog. Vielen Dank!]

Puh. Im April war mächtig viel los. Und für so einen Stubenhocker, wie ich es bin, war das fast schon zu viel. Aber auch wunderschön. Denn ich war mit meinem Shop auf gleich zwei Wollfesten unterwegs. Auf dem Hohenloher Wollfest und auf dem Wollmarkt Weilheim durfte ich viele Leute zum ersten Mal persönlich kennen lernen. Das war auf jeden Fall eine große Freude.

Nichtsdestotrotz habe ich auch wieder einiges gestrickt. Vor allem habe ich neues angestrickt. 😀

Fertiges

Das Oster-Wichtelgeschenk wurde mittlerweile überreicht. Daher kann ich schonmal verraten, dass es sich um Bananensocken handelt. Eine super witzige Sockenform! Den Blogbeitrag dazu gibt es schon sehr bald. Versprochen!

Zipper Socks

Was soll ich sagen? Jaaaaa. Das Geschenk für meine Schwägerin, das ja schon seit 4 Monaten verschenkt ist, ist immer noch nicht fertig…. Ich gebs ja zu. Aber hey! Zumindest ist der zweite Socken schon wieder ein Stück gewachsen. Ein, zwei disziplinierte Abende und der zweite Socken ist auch fertig.

Die Anleitung für die Zipper Socks stammt aus dem Buch ‚Wild Mittens & Unruly Socks 2‘ von Lumi Karmitsa*.

Die Socken stricke ich aus einem Strang ColourBalance Gurkenernte und einem Knäuel HighTwist Concept Uni in Fb. Nr. 148.

Neues Tuchdesign in Entstehung: Libelle

Wenn einen Ideen einfach nicht loslassen und ständig im Kopf herum spuken, dann muss man ihnen einfach nachgeben, oder? Oder? Egal, wie viele WIPs man noch so auf den Nadeln hat…

Also ich finde schon. Und deswegen habe ich dieses hübsche Tuch angeschlagen. Ein Design, das ich gerade entwerfe. Und zumindest ich bin schon verliebt. Ich hoffe aber, dass es dir genauso gut gefällt.

Die Idee dahinter ist, ein Tuchdesign zu entwerfen für meine neuen Farbverlaufsgarne. An denen arbeite ich ja auch schon eine Weile und da wird bald noch sehr viel mehr kommen. Versprochen!

Kombiniert habe ich hier das Farbverlaufsgarn mit der High Twist Concept Uni in Fb. Nr. 145.

Und ja, ich war zu faul, ne lange Nadel für ein hübscheres Foto einzuziehen. Shame on me! Ich denke, man kann das Muster und die Form trotzdem einigermaßen erkennen. Es wird am Ende ein schlichtes Dreieckstuch mit Lace- und Kraus rechts-Segmenten. 😉

Zwei von meinen ersten Färbeversuchen bei den Farbverlaufsgarnen findest du übrigens hier noch in meinem Shop.

Lavendelsocken

Und da ich – wie oben schon erwähnt – diesen Monat doch recht häufig unterwegs war, habe ich noch ein schlichtes Unterwegs-Projekt gebraucht. Stino-Socken gehen da einfach immer. Ich habe mir daher mein Muttertags-Set vom letzten Jahr geschnappt, das ich damals mit Meike von Nadelmikado zusammen entworfen habe. Das Garn ist hier die ColourLine in der Färbung Lavendel. Eine super spannende handgefärbte Wolle aus Schurwolle und Leinen. Ein Garn, perfekt gemacht für den Sommer!

Ich möchte nun mal austesten, wie gut sie sich als Socken machen. Leinen wirkt ja stabilisierend. Theoretisch müsste das also als Socken wunderbar klappen. Ich werden auf jeden Fall davon berichten!

Achja: Ganz so stino sind die Socken dann für mich doch nicht. Denn ich habe kurzerhand beschlossen, hier eine neue Ferse auszuprobieren. Die Shadow-Wrap-Ferse mit Zwischenreihen à la CraSy Sylvie sollte es werden. Ich geb zu, diese habe ich nicht zum letzten Mal gestrickt!

Was hast du denn aktuell auf den Nadeln? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren.

Wollige Grüße

Steffi

PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉

Hinterlasse einen Kommentar