[Werbung/Der Beitrag enthält Amazon Affiliate Werbelinks, die an dem * hinter dem Link erkennbar sind. Wenn ihr diese zum Shoppen benutzt, bekomme ich eine kleine Provision. Der Einkauf wird für euch dadurch aber nicht teurer und ich kann auch nicht sehen, wer etwas über diesen Link bestellt. Ihr unterstützt damit meine Arbeit an diesem Blog. Vielen Dank!]
Huiuiui. Ist der Januar wirklich schon wieder vorbei? Aber mal ehrlich: Mir war gar nicht bewusst, wie viel ich diesen Monat gestrickt habe. Erst beim Blick auf meine Projekte und dem Vergleich mit dem Vormonat hat mir die Augen geöffnet. Also legen wir los und ich zeige dir meine schönen Strickprojekte.
Fertiges
Woohoo. Endlich bin ich wieder uptodate mit den Blogbeiträgen. Wer hätte das noch für möglich gehalten?
Fertig und zum Nachlesen sind nun also die Blogbeiträge zu den Rain or Shine Socks und dem Fossil Frenzy Cowl (Einfach auf die Namen klicken ;-)).
Zipper Socks
Die Zipper Socks sind richtig gut gewachsen. Der erste Socke ist nun fertig und der zweite auch schon angestrickt. Immerhin das Bündchen ist schon fertig. Das Fair Isle-Stricken macht mir immer noch super viel Spaß. Sie sollen ja ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin werden. Mal schauen, ob ich sie im Februar fertig stellen kann. 🙂
Die Anleitung für die Zipper Socks stammt aus dem Buch ‚Wild Mittens & Unruly Socks 2‘ von Lumi Karmitsa*.
Die Socken stricke ich aus einem Strang ColourBalance Gurkenernte und einem Knäuel HighTwist Concept Uni in Fb. Nr. 148.

Big Honeycombs Nr. 2
Was darf an Neujahr nicht fehlen? Richtig. Der Neujahrsanstrick. Ok ok. Ich habe das so eigentlich noch nie gemacht. Aber dieses Jahr habe ich wirklich Lust darauf gehabt und außerdem gibt es da auch noch einen Knitalong, der am 01.01.2023 gestartet ist. Der #bighoneycombskal. Wir stricken gemeinsam einen Big Honeycombs und so habe ich nun einen zweiten angeschlagen. Und zwar kurz nach 0 Uhr am 1. Januar.
Der Big Honeycombs ist ein tolles Tuch von Stephen West. Den Blogbeitrag zu meinem ersten Tuch findest du hier.
Nun also Tuch Nr. 2. Ich stricke es wieder aus zwei Strängen ColourEco, dieses Mal aber in Gelbgrün. Und dazu habe ich einen wunderschönen Bobbel mit dem Namen Kolibri von Drachenstein kombiniert. Ich bin wieder sehr verliebt in dieses Tuch. Meine Hauptstrickzeit im Januar hat aber ein anderes Projekt für sich eingenommen.

Sphere Sweater – ein Teststrick von und für Knithagoras
Teststricks mache ich ja wirklich höchst selten. Aber wenn eine Kooperation mit einer netten Designerin oder einem netten Desigern zustande kommt, dann stricke ich da natürlich gerne mit. Schließlich brauche ich dann ja auch ein Schaustück zum Zeigen und Erzählen.
Das hier ist übrigens schon die zweite Kooperation mit der lieben Jenny von Knithagoras. Letztes Jahr haben wir bereits für das One Week Tee zusammen gearbeitet. Nun also ein schöner Sweater, gestrickt aus der ColourEco. Ein schöne handgefärbte Wolle, die sich bestens für Pullover eignet. Warum? Weil sie aus 100% Schurwolle nonsuperwash besteht. Wenn du wissen willst, warum das besonders gut für Sweater, Cardigans und Co. ist, dann schau dir gerne folgende Blogbeiträge an:
Nun aber zum Sphere Sweater. Dieses tolle Design erscheint voraussichtlich Anfang bis Mitte März. Es ist ein super schlichtes und damit sehr alltagstaugliches Design. Dieser Pulli wird bestimmt ein sehr geliebter und gern getragener Pullover. Da bin ich mir sehr sicher. Das Strickmuster ist effektvoll, aber einfach nebenher zu stricken. Es ist super fernsehtauglich und damit perfekt für #knitflix.

Was hast du denn aktuell auf den Nadeln? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren.
Wollige Grüße
Steffi
PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉
