Auf der Nadel – November 2022

Der November war hauptsächlich durch eines geprägt: Unstetes Strickverhalten. Ich habe einiges neu angestrickt, anstatt altes mal fertig zu stricken. Die Anstrickeritis hat mich also mal wieder fest im Griff.

Fertiges

Jaaaahaaaa. Ich hänge noch immer bei den Blogbeiträgen hinterher. Ich gebe es ja zu. Aber ich bin bemüht, das jetzt sehr bald aufzuholen.

Ein Blogbeitrag ist auch tatsächlich schon fertig geworden. Und zwar über mein neues Lieblingstuch Big Honeycombs.

Der Blogbeitrag zu den Rain or Shine Socks wird vorraussichtlich schon kommende Woche nachgeholt. 😉

Außerdem ist noch etwas fertig geworden. Etwas, das aber noch geheim ist. In den nächsten zwei Wochen wird dieses Geheimnis aber hier auf diesem Blog gelüftet werden. Zum Anteasern habe ich hier nur eine Detailaufnahme für dich. 😀

Stripey Sweater

Nunja. Mein Stripey Sweater könnte momentan wirklich sehr viel mehr Liebe vertragen. Immerhin ein paar wenige Runden sind hinzugekommen. Um dieses Design werde ich mich aber bald wieder verstärkt kümmern. 🙂

Ich stricke den Stripey Sweater aus einer Kombi der ColourYak in Waldgrün und der ColourRamie in Springfeeling.

Twists & Turns – MKAL 2022 von Stephen West

Der MKAL 2022 von Stephen West sieht ja mal wieder grandios aus. Ich bin auf jeden Fall verliebt in dieses Design – auch wenn mir in den letzten Wochen ein wenig die Puste ausgegangen ist.

Nachdem ich bei Clue 3 angekommen bin, habe ich ihn erstmal ein wenig beiseite gelegt. Ich hoffe aber sehr, dass er sich nicht allzu sehr ausruhen muss. Denn das fertige Tuch gefällt mir schon wirklich sehr.

Und jaaaa. Ich habe bei Clue 3 direkt am Anfang Fehler eingebaut. Wer die Stricklegenden einer Anleitung genau liest, ist definitiv klar im Vorteil. Ich habe aber beschlossen, dass das nun so bleibt. Ich habe einfach keine Lust zu ribbeln. Am Ende fällt das eh keinem auf. Das ist eben ein Unikat. Und damit basta!

Falls du auch noch einen Twists & Turns stricken magst, so schau doch gerne noch bei meinen Sets vorbei, die ich passend für dieses Tuch zusammengestellt habe. Hier gehts zu den Sets.

Zwergensocken in Größe 24/25

Mein kleiner Zwerg wächst schneller als ich stricken kann. Das letzte Paar Socken, das ich ihm gestrickt habe, ist schon wieder fast zu klein. Also fix ein weiteres Paar eine Größe größer angeschlagen. Zum Glück sind solche Socken immer flott gestrickt. Zumindest wenn man ausreichend Zeit damit verbringen kann.

Ich stricke hier wieder schlichte Stinos aus Wollresten. Ich verwende hier Reste der ColourHighTwist Hyazinthe und Blaubeere sowie Reste eines Strangs Balance in der Färbung Fairy Dust von Schibotgarne.

Fossil Frenzy Cowl

Und zu guter Letzt ist hier noch mein aktuell absolutes Lieblingsprojekt. Denn ich habe tatsächlich Fair Isle stricken gelernt! Woohoo!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich dieses Thema dieses Jahr noch anpacke. Aber der Fossil Frenzy Cowl von Mary P. Hunt hat es mir wirklich wirklich angetan. Was für ein großartiges Design.

Als ich dieses Design gesehen habe, konnte ich nicht mehr an mich halten und musste es kaufen. In Wahrheit habe ich sogar wochenlang auf die Veröffentlichung dieser Anleitung hingefiebert.

Und nun ist der Cowl tatsächlich schon zu zwei Drittel fertig und ich bin immer noch schwer verliebt. Ich habe innerhalb dieses Strickstücks verschiedene Arten ausprobiert, mit zwei Fäden gleichzeitig zu stricken. Schließlich bin ich bei der zweihändigen Fadenführung hängen geblieben. Sprich den dominanten Faden halte ich mit der linken Hand und den Hintergrundfaden mit der rechten Hand. Damit bin ich beim Stricken sogar richtig flott unterwegs.

Als Garn habe ich mich hier für die ColourBlue DK in den Farben Terracotta und Petrol entschieden. Ein Traum von Garn, welches du aktuell noch in den Specials findest. Ich hoffe aber sehr, dass ich es schon bald fest in den Shop mit aufnehmen kann. 🙂

Was hast du denn aktuell auf den Nadeln? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren.

Wollige Grüße

Steffi

PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉

Hinterlasse einen Kommentar