Libellensirene

[Werbung/Markennennung]

Aktuell genieße ich es sehr, gut abgelagerte Kammzüge aus meinem nicht allzu kleinen Stash zu verspinnen. Dabei macht es mir ganz besonders große Freude, Kammzüge, die sich recht ähnlich sehen, miteinander zu kombinieren. Von so einigen Exemplaren habe ich nur 100g in meinem Vorrat. Da das oft etwas wenig ist, habe ich begonnen, je zwei solcher Einzelstücke in ein Garn zu packen.

Libellensirene Fasernkombination

Dieses Mal habe ich die Kammzüge ‚Dragonfly‘ und ‚Siren‘ von der lieben Regenbogenwolle ausgewählt. Farblich sind sich diese sehr ähnlich, wenn sie sich auch in der Farbaufteilung etwas unterscheiden. Aber das störte mich so zunächst nicht. Ich rechnete mit einem gewissen Barberpole-Effekt. Aber da die Farben nicht allzu konträr sind, wirkt das ganze nicht allzu sehr geringelt. 🙂

Libellensirene angesponnen

 

Auch die Zusammensetzung ist wieder sehr ähnlich. Beide bestehen aus 70% Wolle und 30% Seide. Allerdings unterscheiden sie sich in den einzelnen Komponenten. Während Siren aus Merino und Maulbeerseide besteht, ist Dragonfly aus BFL und Tussahseide. Da das alles gut miteinander harmoniert, stand dem Kombinieren nichts mehr im Wege.

Libellensirene Zwischenstand 1

Wie bereits bei Herbstkind trifft Weisheit habe ich wieder beide Kammzüge einzeln versponnen, um sie anschließend miteinander zu verzwirnen. Diese Vermählung der einzelnen Singles ist hier immer besonders spannend. Man schaut die ganze Zeit nur darauf, wie die einzelnen Farben, die aufeinander treffen, miteinander wirken. Das macht richtig Spaß!

Vom Ergebnis bin ich wieder mehr als begeistert. Es ist ein wunderschönes, super weiches Garn entstanden, welches sicher in irgendeinem Strickprojekt wunderbar zur Geltung kommen wird. Wie fast immer weiß ich noch nicht, was ich daraus machen werde. Erstmal wandert es in meinen Garnstash und darf dort schöne Stunden mit den anderen Garnen dort verbringen. 😀

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit LieblingsstückeLieblingsstücke, Caros Fummeley und Freutag

3 Gedanken zu „Libellensirene

Hinterlasse einen Kommentar