Der Kalender sagt mir, dass es wieder Zeit für einen neuen Strick- und Häkelzwischenbericht ist. Juhuuuu! Geht es euch auch manchmal so, dass ihr denkt, man hat gar nicht sooo viel geschafft und wenn man dann mal durchzählt, dann sieht, dass es doch so einiges war? So ging es mir in diesen Monat jedenfalls. Fertig geworden sind im März der #DieDreivomBlogCowl – Teststrick, endlich mal mein Schlauchdingens, meine Minion-Smartphonehülle mit Anleitung(!) und Socken. Doch einiges oder? 🙂
Dann muss ich erstmal wieder beichten. Mein riesiges Dauerprojekt das Lace-Rundtuch ist leider nicht weiter gewachsen. Schande auf mein Haupt! Und um mir selber ein Mahnmal zu setzen, will ich hier nochmal das Bild zeigen, um mich selbst zu motivieren. Nächsten Monat hoffe ich wieder Fortschritte zeigen zu können!

Weiter gestrickt habe ich an meiner Mystery-Decke. Ich liebe diesen Mystery-KAL ja total. Es macht sooo viel Spaß an dieser Decke zu stricken. Immer am 15. des Monats kommt der neue Mustersatz raus und dann wird natürlich nur noch an der Decke weiter gestrickt. Teil 3 war dieses Mal von Zöpfchen geprägt.

Und dann hab ich noch zwei neue Projekte angefangen. Zum einen ein super hübsches Häkeltuch namens Sweet Maria von der lieben Marina Hammerle, die – nebenbei bemerkt – einen wunderschönen Video-Podcast hat. Das Tuch lässt sich recht schön häkeln und macht mir sehr viel Spaß!

Und das zweite neue Projekt sind mal wieder Socken. Dieses Mal aus 6fädiger ColourHighTwist in der Farbe Osterhase. Ich bin freudig überrascht, wie das Garn verstrickt aussieht. Das ist ja auch bei den eigenen handgefärbten Garnen für den Handfärber immer sehr spannend, wie die Färbung sich verstrickt. Und soooo sieht der Osterhase aus. Gefällt er euch?

Sooooo das ist der momentane Zwischenstand meiner Projekte. Woran strickt oder häkelt ihr denn im Moment? Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und viele versteckte Eier!
Liebe Grüße
Eure Steffi
