In meinem Beitrag Brettchenweben leicht gemacht habt ihr die aufgeschärte Kette für dieses Webband das erste Mal gesehen. Ja ich geb ja zu, beim Brettchenweben bin ich nicht ganz so fleißig. Ich habe einfach zu viele Handarbeiten, sodass da manches leider etwas auf der Strecke bleibt. Nun ist diese Borte jedoch fertig und daher möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten!
Ich habe diese Borte mit dem Baumwollgarn ONLine Filetta gewebt. Dieses Garn ist angenehm dünn und stabil. Daher eignet es sich wunderbar zum Brettchenweben. Es scheuert auch durch das viele Drehen der Brettchen nicht auf. Gerade für Anfänger ist das ein wichtiger Punkt. Und auch ich zähle mich noch zu den Anfängern. Da ich tatsächlich noch gar nicht sooo viel brettchengewebt habe.
Den Webbrief habe ich bei Flinkhand gefunden. Sie bietet auf ihrer Homepage eine ganze Menge schöne einfache Brettchenwebmuster an, die man einfach kostenlos nutzen darf. Ich bediene mich da gerne und hab schon ein paar schöne Motive dadurch ausprobiert. Überhaupt sind auch die Youtube-Videos von Flinkhand sehr zu empfehlen. Gerade das Brettchenweben erklärt sie dort sehr ausführlich. Auch ich habe mein Wissen und meine Fertigkeiten in diesem Bereich der lieben Claudia von Flinkhand zu verdanken.

Habt ihr schonmal Brettchenweben ausprobiert? Ich kann es nur empfehlen! Es macht Riesenspaß! Aber Vorsicht: Wie mit allen anderen Handarbeiten gilt auch hier: Achtung Handarbeitsviren! Hochansteckend! 😉
Liebe Grüße
Eure Steffi
Verlinkt mit Freutag und Lieblingsstücke!

WOW – das sieht ja toll aus
LG
Zottellotte Sonja
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank liebe Sonja! 😉
LikeLike
Die sehen toll aus! Bisher hab ich mich nur ans Kammweben getraut. Ich glaube für das Brettchenweben bin ich nicht geschaffen. Klasse sieht das aber schon immer aus.
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank liebe Caro. Kammweben ist aber auch toll. Da kann man auch ganz tolle Sachen damit machten. 😉 Ich hab tatsächlich gleich mit dem Brettchenweben angefangen. Gleich die harte Tour. ^^
LikeLike