Auf der Spindel/Spule – Februar 2018

War nicht gestern erst Silvester? Irre, wie die Zeit verfliegt, findet ihr nicht auch? Schon ist es wieder Zeit für den Spinnbericht. Gleich vorweg: Ich habe weder etwas fertig noch ein neues Spinnprojekt angefangen. Jedoch hab ich an allen drei Projekten weiter gearbeitet.

Den kleinsten Fortschritt sieht man bei meinem Artyarn. Doch auch dort sind wieder drei Rolags auf die Spindel gewandert. Ich spinne die Rolags im langen Auszug. Das ist mein erstes Spindelprojekt mit einem langen Auszug. Bisher hatte ich diesen nur am Spinnrad probiert. Muss aber sagen, dass ich ihn auch auf der Spindel mittlerweile sehr gerne spinne. Auch wenn man hier etwas mehr darauf achten muss, dass am Ende genug Drall im Faden ist, sodass der Faden die Spindel auch halten kann und nicht reißt. Elf Rolags warten nun noch aufs Verspinnen und dann kann ich es auch schon mit dem ersten Faden vereinen.

Blüten-Artyarn, Zwischenbericht 2

Auch nur einen kleinen Fortschritt gibt es bei meinem Sonnenuntergangs-Garn aus selbstkardierten Batts, welche aus 50% Schwarzkopfschaf und 50% austral. Merino bestehen. Immerhin habe ich den Zwirnball schon zur Hälfte verzwirnt. Es geht langsam voran, aber es geht voran. 😉 Ich zwirne aber ganz gerne mit der Spindel, auch wenn es etwas dauert. 🙂

Sonnenuntergang, Zwischenbericht 2

Den größten Fortschritt gibt es bei meinem Adventskalender von der Regenbogenwolle zu verzeichnen. Aktuell habe ich das 20. Türchen auf der Spule! Also 19 Strängelchen sind schon fix und fertig. Den Rest hab ich dann hoffentlich auch bald versponnen, sodass dieses Projekt im nächsten Spinnbericht nicht mehr auftauchen wird. Hoffe ich zumindest. 🙂 Aber es macht nach wie vor Spaß. Der Adventskalender war und ist sehr abwechslungsreich. Von den Farben her genauso wie von den Fasern her. Ich habe vieles damit gelernt und kann nun mit viel mehr Erfahrungen im Spinnen aufwarten.

Regenbogenwolle Adventskalender, Zwischenbericht 2

Leider kommt das Spinnen bei mir oft zu kurz. Daher genieße ich jede Minute, die ich am Spinnrad verbringen kann, umso mehr. Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Februar.

Liebe Grüße

Eure Steffi

Ein Gedanke zu „Auf der Spindel/Spule – Februar 2018

Hinterlasse einen Kommentar