„Der Wollschrank ist voll – Uh Uh Uh“

Wie Dieter Hallervorden und Helga Fedderson schon 1978 „Du, Die Wanne ist voll“ sangen, so heißt es jetzt bei mir: „Du, der Wollschrank ist voll!“ Voll bis oben hin! Und ich hab da noch fertig gesponnene Wolle herum liegen, die einfach nicht mehr reinpassen will. Ich könnte echt einen eigenen Wollladen aufmachen! 😀

Kennt ihr das auch? Diesen Sammelwahn der Materialien? Ich will bei meinen Hobbies immer möglichst spontan arbeiten können. Da häuft sich dann schon ein wenig was an Material an ^^ Und ich kaufe diese nicht nur sondern stelle sie ja auch noch selber her! 😀 Also nix wie ran an die Nadeln und verarbeiten. Erstmal wird das alte Polygarn (welches ich eh gar nimmer wirklich hernehmen mag) verarbeitet. Einkaufsnetze kann jeder gut gebrauchen. Dazu wird’s demnächst noch einen eigenen Beitrag geben! Also bleibt gespannt!

Sicher mag der ein oder andere nun sagen: Da sind doch noch Lücken im Schrank. Jaaa sicherlich. Aber ich versuche zumindest meine Wolle in gewisser Weise zu sortieren. Zumindest diese, von denen ich etwas mehr auf Vorrat habe. Und gerade bei dem Sockenwollfach habe ich die sogar noch nach gewissen Kriterien sortiert. Von links nach rechts wären das in etwa: buntes Sockengarn neu, einfarbiges Sockengarn neu, 6-fädiges Sockengarn neu, schon angerissene Sockengarnknäuel/Sockengarnreste. Ist vielleicht etwas schräg, aber ich finde mich so leichter zurecht. Deshalb würde ich meine handgesponnene Wolle auch nie zu der Sockenwolle packen. Auch meine handgefärbte Wolle hab ich nach Garnart sortiert: Von Dochtgarn über 4-fädiges Garn, 3-fädiges Garn, bis hin zu Lace-Garn. Und das dann noch in unterschiedlichen Lauflängen und Dicken. Da will ich auch Ordnung drin haben, sodass ich auf einen Blick sehe, was sich kombinieren lässt. Aber jetzt versuche ich erstmal das Polygarn wegzuarbeiten (meine Interessen sind einfach mehr zur Naturfaser gewandert! 😀 )!

2 Gedanken zu „„Der Wollschrank ist voll – Uh Uh Uh“

Hinterlasse einen Kommentar